Aktuelles zum Thema Nachrichten

Kollision zweier Radfahrer: 76-Jährige schwer verletzt

Beim Zusammenprall zweier Radfahrer nahe Bietigheim (Kreis Rastatt) ist eine 76 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei bog die Seniorin am Donnerstagmittag in eine Kreisstraße ein und stieß dort mit dem 52-jährigen Rennradfahrer zusammen. Sie trug dabei keinen Helm. Wie sch

Gerhard "Gerry" Weber ist tot

Feuer neben historischem Badehaus: Brandort untersucht

Favre beruhigt Brandt: "Keine Diskussion, dass er spielen wird"

MAD-Präsident Christof Gramm wird abgelöst

Hunderte Festnahmen: Lukaschenko geht wieder hart gegen Demonstranten vor

Staatsoper fordert individuelle Obergrenzen für Besucher

Starke Gefährdung: Über 1000 Kinder aus Familien genommen

Die Jugendämter in Mecklenburg-Vorpommern haben im vergangenen Jahr 1280 Kinder und Jugendliche vorübergehend in Obhut genommen. Darunter waren 240 Mädchen und Jungen unter sieben Jahren, wie aus einem Bericht des Statistischen Landesamtes hervorgeht. In 1033 Fällen war Gefahr im Verzug, es lag eine

Mordprozess gegen Hilfspfleger: "Einzeltäter"

Sexismus: Sind Friedrich Merz und Christian Lindner die besseren Südländer?

            

       

 

 

 

Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Kreidezähne: Darum ist die Krankheit so tückisch

Besser wappnen - Drosten: "Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen"

Corona-Imfstoffe - Forscher: Selbstversuche bei Impfungen regulieren

Zeitplan, Preis, Mengen: Wie steht es bei den Corona-Impfstoffen?

Auswirkungen der Klimakrise: Meereis der Arktis auf zweitkleinste Fläche geschrumpft

Rekordsaison - Wirbelstürme: Liste der Namen schon aufgebraucht

76 von 100 Punkten: Forscher bescheinigen Ostsee durchwachsenen Zustand

Forscher lüften Geheimnis: Warum wir überhaupt schlafen müssen

Bestsellerautor Mak: "Vielleicht verlassen Trumps Getreue das sinkende Schiff"